Franz Blaser

Flugplatzstrasse 6

3123 Belp

frabla@bluewin.ch

    neu !!!!!

079 555 14 24

NEWS

Belper Bierkäse

Bei Chäs Glauser in Belp ist der Belper Bierkäse erhältlich !!!

Wurde mit Biertrester und Bier des Belper Bügelbiers hergestellt.

Ab sofort erhältlich bei Chäs Glauser in Belp

-Belper Bügelbier

-Black-Pearl

Fränzu-Bräu-Bier ist jetzt auch erhältlich bei:

Eggenweg 2a

3123 Belp

031 819 60 74

Alles begann im Winter 06/07 mit der Idee eigenes Bier zu brauen. Nach verschlingen von etlichen Büchern über das Bierbrauen wagte ich mich im März 2007 an meinen ersten Sud.Ein Gasbrenner eine 30 liter Pfanne und der übliche Kleinkram waren schnell bestellt beim Brau und Rauchshop, gebraut wurden 20 liter Lagerbier. Zu meinem Erstaunen war das Bier sehr gut und fand auch bei meinen Kollegen grossen Anklang.

Sofort wurde der nächste Sud bestellt und weiter probiert. Zum Leidwesen meiner Frau fand dies alles in der Küche statt und diese war dann den ganzen Tag blockiert und am schluss auch noch ziemlich klebrig.

Später hatte ich im Keller einen Brauraum eigerichtet und erreichte bald mal 1000 liter pro Jahr.

Dankbare Kunden waren immer der Platzgerclub Toffen und die Pizzeria Il Sorriso in Toffen.

Im Herbst 2013 bin ich umgezogen Nach Belp wo ich mir eine kleine Brauerei nach meinen Wünschen einrichten konnte.

 

 

Meine Versuchskaninchen (essen keine Rüebli)